Traum auf dem Lande

Im Dachgeschoss dieses Ferienhauses entstand nach Vorgaben der Bauherren dieses wunderbare Bodenmosaik aus Zementplatten der Firma VIA.
Zementmosikplatten erfuhren im 19. Jahrhundert eine größere Verbreitung besonders in Hauseingangs- und Wohnbereichen der Gründerzeitarchitektur. Heute erleben diese Platten eine Renaissance und erfreuen sich wieder größerer Beliebtheit.
Im Erdgeschoss wurden die Platten ebenfalls verbaut, jedoch als einfarbiger grüner Bodenbelag im Gästebad.
Der bodengleiche Duschbereich erhielt einen grünchangierenden Mosaikbelag.
Der gesamte übrige Wohn- und Essbereich erhielt einen großzügigen Belag aus Feinsteinzeugplatten 40 x 80 cm in Betonoptik. Dieser zeichnet sich besonders durch seine pflegeleichten  Eigenschaften und seine gute Leitfähigkeit auf der Fussbodenheizung aus. So entsteht eine behagliche gemütliche Wohnatmosphäre.

Kooperation

Entwurf: von Bismarck-Osten + Moritz Architekten

Fliesenarbeiten: Jander Planen & Bauen