Familienbad und Gästebad mit Flair

Neubesitzer einer gebrauchten Immobilie entscheiden sich oft für die komplette Neugestaltung der Innenräume, um sie an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Hier wurden Familienbad und Gäste-Bad erneuert. So erhielt das Familienbad im Dachgeschoss ein neues Outfit. Bidet und alte Badewanne wurden in dem 8,5 qm großen Raum entfernt um mehr Bewegungsfläche und Platz zum Sitzen und Verweilen zu schaffen. Badobjekte wie Dusche, WC und Waschtisch wurden erneuert, die Vorwandkonstruktion jedoch unverändert an ihrem Platz belassen. Ansonsten wurde die Geometrie des Raumes unverändert beibehalten.

Inspiriert vom neuen nordischen Wohntrend und angelehnt an das neu verlegte hell gebeizte Eichenparkett in Flur und angrenzenden Räumen, erhielt das Familienbad einen strapazierfähigen Kunststoffbelag in Holzoptik. Der alte Fliesenspiegel wurde teilweise neu überfliest und erhielt ein neutrales weißes Fliesenkonzept mit matter Oberfläche. Auch wurde der Anteil an gespachtelten glatten Flächen erhöht. Die Wandfarben der übrigen Wände wurden an die weißen Fliesen angepasst. Dieser Stil wurde auch auf das Gästebad im WC übertragen.

Kooperation
Fliesen- Maurerarbeiten und Spachtelarbeiten: Jander Planen & Bauen